Artgerecht Coaching

Wir sind Menschen.
Was ist für uns und unsere Babys artgerecht?

Als ausgebildeter Artgerecht Coach biete ich dir und deiner Familie Beratung und Coaching rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt, Stillen, Schlafen, Tragen und Windeln – oder eben ganz ohne Windeln.

Ich halte Vorträge, biete Einzelberatungen an, gebe Kurse und halte Offene Artgerecht Treffen ab.

Der Preis für eine Einzelberatung liegt bei 60€/h.
Die erste Stunde wird voll berechnet, danach halbstündlich.

Schwangerschaft

  • Wie würdest du deine Schwangerschaft verleben, wenn dir klar wäre, dass dein Baby nicht nur all deine Nahrung sondern auch all deine Emotionen und einiges aus deinem Umfeld wahrnehmen kann?

Geburt

  • Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt: Welches ist für dich die passende Umgebung, in der du dich sicher und geborgen fühlst um deinem Kind auf die Welt zu helfen und die ersten Momente mit ihm zu erleben? Wie wünschst du dir, die ersten Stunden mit deinem Neugeborenen zu verbringen?
    Wenn du magst, schreiben wir zusammen deinen Geburtsplan.

Stillen

  • Stillen ist nicht angeboren und auch kein Reflex, stillen lernen wir und für eine erfolgreiche Stillbeziehung brauchen wir Unterstützung!
    In deinen Ohren dröhnen Ammenmärchen von zu wenig Milch und Stillabständen von vier Stunden? Du hast akute Themen, warum das Stillen bei euch nicht so gut klappt? Du zweifelst, ob (Weiter-)Stillen wirklich das Richtige für dich ist?

Schlafen

  • Durchschlafen kann für unsere Babys lebensgefährlich sein, darum tun sie es nicht. Und Eltern sein hört nicht einfach auf, wenn es Nacht wird. Wie kannst du auch nachts für dein Baby da sein und dennoch möglichst ausgeruht bleiben?

Tragen

  • Dein Baby weint untröstlich und ist nur dann glücklich und zufrieden, wenn es deine Nähe spürt?
    Du möchtest dein Baby auch nach der Geburt so nah wie möglich bei dir haben?
    Auch der Papa mag sein Baby endlich ganz nah bei sich tragen?
    Menschenbabys sind Traglinge. Wenn sie protestieren, weil sie abgelegt werden, dann liegt das in ihrer Natur. Tragen ist gesund für die Entwicklung von Körper und Geist und verschafft dir zwei freie Hände. Du und deine Familie sind herzlich willkommen, Tragetücher und Tragehilfen einfach einmal ausprobieren und das passende System für euch zu finden.

Windeln/Windelfrei

  • Du hast schon mal über Alternativen zu Wegwerfwindeln nachgedacht? Ich habe zwei für dich: Stoffwindeln oder gleich ganz ohne Windeln.

 

Hier gibt`s noch weitere Blog-Artikel zum Thema:

Und hier der Link zum Artgerecht-Projekt.