Das WeibsBild. Eine bunte Geschichte voller Magie und Kraft im Dornröschenschlaf

Wildes Weib Dornröschenschlaf_4

Dieses WeibsBild heutzutage, gell.
Die lebhaften, kraftvollen Farben ihres NatURvertraues verblichen.
Die leuchtende NatURgewalt ihres wahren Wesens in den Schatten verborgen.

Kann Leben erschaffen. Es zur Welt bringen. Kann es nähren, so dass es wächst und gedeiht in Geborgenheit.

Ist ne echt große Sache. Weiterlesen

Advertisements

Die Geburt meiner Tochter. Ein Bericht vom Ur-Sprung des Seins

0 1 1 2 3 5 8 13 21 34 55 89 144 233 377 610 987 1597 2584 4181 6765 10946 17711 28657

large_web
http://imgsrc.hubblesite.org/hvi/uploads/image_file/image_attachment/28312/large_web.jpg

Mittwoch, 06.06.2018

Das Kleine Wesen in meinem Bauch ist ja schon Zeit der Schwangerschaft ein aktives Ding, aber sowas von bewegungsfreudig wie an diesem Abend… hui holla die Waldfee, da ist was los im Bauch.

Donnerstag, 07.06.2018

ET+3. Missmutig mich auf CTG und Schall eingelassen bestätigte mir die Ärztin, dass alles in bester Ordnung ist und einer Hausgeburt nichts im Wege steht.

Weiterlesen

Die artgerechte Erstausstattungsliste

Wenn das Baby sich erst einmal angekündigt hat, dann sind es der Fragen viele.
Eine, die sich fein aufdrängt: Was brauche ich eigentlich alles?!

Die beruhigende Antwort: Gar nicht so viel Zeug.

Eine wunderbare Orientierung für werdende Familien ist die herrlich pragmatische Erstausstattungsliste in Zusammenarbeit vom Artgerecht-Projekt und Weleda.

Schön, dass wir das veröffentlichen dürfen. Viel Spaß beim inspirieren lassen ❤

Weleda Flyer_Druck-1

Meine artgerechte Erstausstattungsliste